FEELGOOD-RETREAT
TICKET BUCHEN

Dein Retreat für mehr Liebe, Gesundheit, Energie und Balance in deinem Leben!


09. NOV – 12. NOV GROßSCHÖNAU

Herzlich Willkommen zum Feelgood-Retreat. In vier wertvollen Tagen nehmen wir dich an die Hand. Wir zeigen dir Wege zu deinen echten Gefühlen und lehren dir Methoden und Techniken, wie du dir den Zugang zu deiner Seele wieder herstellen kannst. Es ist deine bewusst genommene Auszeit mit einer großartigen Chance, Gleichgesinnte in einer familiär-herzlichen Atmosphäre, in einer heilsamen und naturnahen Umgebung zu treffen, neue Kraft zu tanken und deine Seele zu umarmen. 

 

DEIN ORT ZUM GEDANKEN TANKEN.

Dein Feelgood-Retreat

Die Welt, in der wir heute leben, ist so bunt und vielseitig geworden, globalisiert und digitalisiert, laut und schrill, dass immer mehr Menschen die Orientierung zu sich selbst verloren und verlernt haben, was sich für die eigene Seele richtig anfühlt, was ihr wirklich guttut. Und wenn wir nicht mehr richtig fühlen können, dann sind wir im Leben manipulierbar und vertrauen lieber anderen blind als sich selbst und seiner Seele. 

Gemeinsam mit wahren Herzensmenschen haben wir ein Programm entwickelt, welches dich wieder in den Kontakt mit dir selbst bringt, welches dir den Zugang zu deinen echten Gefühlen verschafft und du wieder lernst, deinen Gefühlen zu vertrauen. 

Workshop Inhalte

Ein neues Ich

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Arielle Kohlschmidt

Workshop mit Yoga und Meditation

Früh-Meditation am Waldstrandbad

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Thomas Hönel

 

 

Mantra-Singen

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Britta Hirschburger

 

Das Mantrasingen, Man = Geist und Tra = Transzendieren, kann eine innerliche Reinigung bewirken.

 

Ein starkes Nervensystem

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Arielle Kohlschmidt

 

Workshop mit Yoga und Meditation

 

Yoga Nidra & Yin Yoga

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Arielle Kohlschmidt

Wenn nichts mehr geht, dann geht Yin Yoga!

Das Yoga des Nichtstuns kann auch nach dem Mittagessen praktiziert werden oder mit dem Gefühl totaler Erschöpfung. In sanft dehnenden Haltungen öffnen wir mühelos unser System und erlauben uns einfach zu sein. Ein perfekter Zustand für Yoga Nidra – den Schlaf des Yogis. Auf dem Rücken liegend wirst Du von mir in einen tiefen Bewusstseinszustand geleitet, in den Du eine Intention wie einen Samen hineinsetzen kannst.

Acht Qualitäten der Achtsamkeit

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Thomas Hönel

 

Fühl dich zufrieden in deiner Mitte

Sich dem gegenwärtigen Augenblick zuzuwenden, still zu werden und damit in sich selbst einzutauchen, erzeugt innere Stabilität und Gleichgewicht. Vielleicht fühlt sich der gegenwärtige Augenblick störend oder schmerzhaft an, und wenn das passiert, gibt es eine natürliche Tendenz unseres Gehirns, beruhend auf antrainierten Gewohnheiten, diese unmittelbare Erfahrung abzulehnen. Sich jedoch dem Unangenehmen in sanfter Präsenz zuzuwenden hilft, sich mit dem Boden des gegenwärtigen Augenblicks zu verbinden um sich zu öffnen und das Leben mit seinen vielen Sorgen zu umarmen. Diese stabilisierende Energie, Achtsamkeit, können wir selbst erzeugen.

Mit offenen Armen lade ich dich zu meinem Workshop ein, welcher dich durch geführte Meditationen, dem beobachten innerer Prozesse, sensitiver Körperwahrnehmung und achtsamer Kommunikation führt. Ich freue mich darauf, mit dir diese Erfahrung teilen zu können.

 

intuitive Quantenfeldheilung – erlerne die Technik

Dauer:

2 x 240 min

Workshopleitung:

Britta Hirschburger

 

2 Tagesworkshop: Quantenfeldheilung

FÜHL DICH KLAR UND GELASSEN

Wenn in deinem Leben gerade Chaos ist, sieh es positiv. Es könnte die Vorstufe zu einer neuen Ordnung sein.

Die Intuitive Quantenfeldheilung ist eine von jedem erlernbare Technik, die Transformation und Harmonisierung aller Lebensbereiche ermöglicht. In ihr vereinen sich uralte spirituelle Weisheiten und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit Elementen aus Psychologie, Energiearbeit, Geistigem Heilen und dem Wissen um die Energiegesetze des Lebens. Sie lässt sich einsetzen als Heilmethode bei körperlichen Schmerzen und Symptomen ebenso wie bei psychischen Problemen und belastenden Lebensumständen. In der tiefsten Ebene ist es jedoch viel mehr: Ein Bewusstseinsweg, der uns befreit aus dem ewigen Strudel der Abhängigkeit von äußeren Umständen und der zu innerem Frieden und Gelassenheit führt – dem, was wir uns, wenn wir wirklich ehrlich sind, doch am meisten wünschen.

In diesem Workshop bekommen Sie einen Einblick in die Hintergründe der Methode und werden mit einfachen Übungen am eigenen Leib erleben, was es bedeutet, einzutauchen in das „reine Gewahrsein.“ Eigene Themen können, soweit in diesem Rahmen möglich, gerne zur „Bearbeitung“ eingebracht werden.

 

Yoga des Nichtstuns

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Arielle Kohlschmidt

 

Workshop mit Yoga und Meditation

Öffne dich für Verbundenheit

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Arielle Kohlschmidt

 

Workshop mit Yoga und Meditation

 

Entspannung und Kampfkunst – Lass es zu!

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Alexander Jährig

Entspannung und Kampfkunst

Unser Leben wird immer anspruchsvoller, die Zeit läuft nur so dahin. Einige Dinge können wir kaum oder gar nicht beeinflussen. Die persönliche Unzufriedenheit und unser Stresspegel steigen immer mehr an. Davon bekommen wir verspannte Schultern und Rückenbeschwerden.
Wenn es sich auf unsere Psyche legt könnte es zu einem Burn out kommen. Lassen Sie uns gemeinsam etwas dagegen tun.

Traumreise in die eigene Zukunft

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Maik Hosang

 

gemeinsames Waldbaden

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Maik Hosang

 

 

Breath Walk – an der frischen Luft!

Dauer:

90 min

Workshopleitung:

Arielle Kohlschmidt

 

Stärkt das Immunsystem und reinigt die Lungen.

Bewusstes Gehen kombiniert mit bewusstem Atmen und einem meditativen Fingerspiel. Beim Breath Walk lade ich Dich ein, tief in Dein Inneres zu tauchen und dabei mit allen Sinnen in frischer Luft im Wald Dein lebendiges Sein zu genießen.

Tagesplanung

Beginne deinen Tag mit einer geführten Meditation. Vor, zwischen und nach den jeweiligen Workshops bleibt dir genügend Zeit um dich beim Brunch zu stärken oder durch Einzelsitzungen mit unseren Coaches tiefer in dein Hier und Jetzt einzutauchen. Während des gesamten Festivals sorgt unser Team für eine ausgewogene vegan-vegetarische Ernährung und bringt dir die ayurvedische Zubereitung der verschiedenen Gerichte näher. Sie sollen nicht nur den Körper stärken, sondern auch eine ausgeglichenes mentale Stabilität fördern.

Donnerstag

abends

  • Auftaktveranstaltung

Freitag

morgen

  • Ein neues Ich
  • Entspannung und Kampfkunst

tagsüber

  • Quantenfeld Teil 1
  • Breath Walk

Abends

  • Traumreise in die eigene Zukunft

Samstag

morgen

  • Früh-Meditation im Waldstrandbad
  • Ein starkes Nervensystem
  • Entspannung und Kampfkunst

tagsüber

  • Quantenfeld Teil 2
  • Acht Qualitäten der Achtsamkeit
  • Waldbaden

abends

  • YinYoga und Yoga Nidra
  • Mantras singen

Sonntag

morgen

  • Früh-Meditation im Waldstrandbad
  • Öffne dich für Verbundenheit
  • Vortrag zum Thema: Wie der Healy mein Leben verändert hat

tagsüber

  • Schlaf des Yogis / Yoga des Nichtstuns

Donnerstag

ABENDS
Kennenlernabend mit den Coaches und den Teilnehmern

 

Freitag

MOR­GEN
Frühmeditation
Ein neues Ich
Entspannung und Kampfkunst

TAGS­ÜBER
Quantenfeld Teil 1
Breath Walk
Die Acht Qualitäten der Achtsamkeit

ABENDS
Traumreise in die eigene Zukunft

Einzelstunden für 90 Minuten = 49,00 Euro buchbar per Mail an marketing@trixi-ferienpark.de // Quantenfeldheilung für 99,00 Euro pro Einheit nur in Kombination mit Teil 2 buchbar

Samstag

MOR­GEN
Frühmeditation
Ein starkes Nervensystem
Entspannung und Kampfkunst

TAGS­ÜBER
Quantenfeld Teil 2
Lichtkanalaktivierung
Waldbaden

ABENDS
Yin Yoga und Yoga Nidra
Mantra-Singen

Einzelstunden für 90 Minuten = 49,00 Euro buchbar per Mail an marketing@trixi-ferienpark.de // Quantenfeldheilung für 99,00 Euro nur in Kombination mit Teil 1 buchbar

Sonntag

MOR­GEN
Öffne dich für Verbundenheit

TAGSÜBER
Yoga des Nichtstuns

Einzelstunden für 90 Minuten = 49,00 Euro buchbar per Mail an marketing@trixi-ferienpark.de

Feelgood – Wir sind für euch da

Wir möchten euch kurz unsere Herzensmenschen vorstellen, die euch während des Feelgood-Retreats die euch ihre Methoden und Techniken für den Zugang zur Seele näher bringen.

„Hallo ich bin…

Achtsamkeitscoach

Hallo ich bin Thomas und vermittel dir wie du Schritt für Schritt deine Gedanken, Gefühle und Emotionen beobachten kannst.“

Mehr über Thomas

Therapeutin, Fotografin, Reisende

Hallo ich bin Britta und ich stelle euch eine Bewusstseinstechnologie vor – mit erstaunlichen Auswirkungen auf Körper, Psyche und geistiges Wachstum.“

Mehr über Britta

COACH

Hallo ich bin Maik und ich zeige euch, wie du deine eigenen Liebesenergien besser verstehen kannst.“

Mehr über Maik

YO-DO LEHRER

Hallo ich bin Alexander und helfe dir bei deiner Körperwahrnehmung und der Stabilisierung deiner Inneren Mitte.“

Mehr über Alexander

Werkzeuge für Transformation

„Mein Name ist Arielle. Zusammen mit mir gehst Du mit Hilfe von Atemtechniken, Meditation, Yoga, Breathwalk und Yoga Nidra auf eine Reise in Dein Inneres. Wir finden dort emotionale Heilung, entspannte Energie und die Kraft zu Manifestieren.“

Mehr über Arielle

Feelgood Retreat in Großschönau

Wenn du bei uns schlafen möchtest, kannst du das bei uns

im Ferienhaus

Das erwartet dich

  • geräumiges Ferienhaus
  • 1 Schlafzimmer
  • Wohnstube mit Terrassenzugang
  • Bad mit Dusche
  • Brunch und Abendessen
  • Bade- und Saunalandschaft

Übernachtungspreis auf Anfrage

FAQ

Anreise

Mit Übernachtung

09.11. – 12.11.2023

Anreise Donnerstag ab 16 Uhr

Tagesgäste ohne Übernachtung

Treffpunkt um 8.30 Uhr im Empfangsgebäude Trixi Ferienpark, Start: 9.00 Uhr

Mitzubringen sind

Socken, da das Betreten der Räume nur mit Socken, ohne Schuhe möglich ist.

Meditationskissen, Yogamatte und eventuell eigene Decke zum Reinkuscheln bei Übungen der Entspannung.

Verpflegung

Für das leibliche Wohl ist jederzeit gesorgt. Wir starten 11 Uhr mit einem leckeren Brunch und abends gibt es köstlich ayurvedisch zubereitete Speisen.

Außerdem wird dir ganztägig Wasser und Tee zur kostenlosen Verfügung gestellt.

Vorkenntnisse

Um bei unserem Feelgood Retreat teilzunehmen, brauchst du keine Vorkenntnisse. Du solltest ein offener Herzenmensch sein, der bereit ist, sich auf einen neuen Weg zu begeben. Oder wenn du einfach mal deinem Alltag entfliehen willst, deine Drumherumblase verlassen und du dir Inspirationen und Anleitungen für deine Alltagsgestaltung holen willst – dann bist du bei uns genau richtig. Es bereitet dich durch Achtsamkeit, Selbstheilung und der Wahrnehmung der inneren Liebe auf eine neue Lebensgestaltung vor.

Das erwartet dich