Service / Freizeit / Veranstaltungen / Puppentheater-im-TRIXI-Feriendorf-
Veranstaltungen
 

Puppentheater im TRIXI-Feriendorf

15. November 2015
15:30 Uhr
Ein tolles Kinderprogramm mit Kaffee und Kuchen für die ganze Familie im Clubhaus im Trixi -Feriendorf. Gezeigt wird das Stück "Das Feuerzeug" von Männels lutzigem Puppentheater: Fast getreu nach dem Märchen von Hans Christian Andersen. Die Trommel gewirbelt, den Danneborg gehisst, ein Soldat kommt die Landstraße entlang... Für eine Hexe soll er ein Feuerzeug aus einem alten Baum holen und Geld für sich. Er begegnet drei Hunden mit Augen, groß wie Teetassen, wie Mühlräder und wie der runde Turm (der in Kopenhagen). Die Hexe kriegt eins auf die Mütze und mit Geld und Feuerzeug zieht der Soldat nach Kopenhagen. Der Soldat bekommt jede Menge falsche Freunde, verprasst und verschenkt alles Geld und entführt zu guter letzt sogar noch die Prinzessin. Klar, dass er dafür an den Galgen kommt. Ob er seinen Kopf in letzter Sekunde doch noch aus der Schlinge ziehen kann? Ein spaßiges, spannendes Stück nicht nur für Dänemarkfans aber für die speziell. Ab 5 Jahren.

Eintritt: 3,00 € für Kinder, Erwachsene kostenfrei

zurück zur Übersicht
nach oben
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN