yoga-fruehling-titel-mobil

Mehr Platz im Hotel

Buchbar im Zeitraum 26.03. - 29.03.2020

Frühling mit familienfreundlichen Angeboten

Waldbaden im Frühling

Es hat schon etwas Beruhigendes in den Wald einzutauchen. Man hört Dinge, die einem bekannt sind, aber denen man viel zu selten in seinem Alltag Aufmerksamkeit schenkt. Waldbaden bedeutet in die angenehme At-mosphäre des Waldes einzutauchen: wo es würzig riecht, das Licht milde schimmert, die Luft klar ist, sich die Wipfel im Wind wiegen und der Boden unter den Füßen federt. 

3 Übernachtungen im Hotel

Glücksmomente

Verfügbarkeit prüfen

Wenn wir von Glücksmomenten reden, dann meinen wir ganz viel Zeit. Zeit für euch. Abspannen und Abschalten steht an erster Stelle. Im Wald. Im Bad. In der Sauna.


  • inklusive Frühstück und Abendbrot
  • Eintritt in die Bade- und Saunalandschaft inkl. Badetasche mit Bademantel, Badeslipper und Badetuch
  • 1 Erlebnis für die Seele mit Begleitbuch Seelenwege (Waldbaden, Yoga-Walking oder Yogawandern, je nach Programm und Wetterlage)
  • 1 Kreativkurs inklusive (Dauer ca. 2 Std)

Angebot buchen ab 333 € p.P.

Mit Oma und Opa ins

Ferienhaus

Verfügbarkeit prüfen


  • Übernachtung im gemütlichen Ferienhaus
  • Eintritt ins Trixi-Bad täglich inklusive
  • Eintritt in das Naturfreibad mit Walross-Rutsche und 10-Meter-Sprungturm von Juni bis August

Verfügbarkeit prüfen

Familienzimmer im

Hotel

Verfügbarkeiten prüfen

Ihr übernachtet im Waldstrand-Hotel in unserem Familienzimmer. Das sind 2 Doppelzimmer verbunden mit einer Verbindungstür. Ihr habt die Bade- und Saunalandschaft bereits inklusive. Das wöchentlich wechselnde Aniamtionsprogramm sorgt für spannende Abenteuer und Erlebnisse im Urlaub.


  • inklusive Frühstück
  • inklusive Eintritt in Freizeitbad und Saunalandschaft

Preise und Verfügbarkeiten
Anreise immer freitags

DU WILLST WISSEN, WAS DICH im Frühling bei uns ERWARTET?

Wenn der Wald aus seinem Winterschlaf erwacht.

Bei uns darf jeder das Waldbaden selber erfahren und ausprobieren. Wenn du zu uns kommst, bist du ein Stück Waldbesetzer und Naturentdecker. Denn der Wald liegt vor dir, vor deinem Fenster, vor deinem Balkon und noch viel schneller erreichst du die grüne Oase von deiner Terrasse aus.

Barfuss im Trixi

Einfach mal die Schuhe ausziehen.

Wer mit nackten Füßen den Waldboden spürt, die Kiesel eines Baches ertastet oder über Äste barfuss im Trixi balanciert, schult die Koordination, trainiert den Gleichgewichtssinn und stärkt die Fußmuskulatur.

Erlebnisse im Trixi Ferienpark

Exklusive Schwitzplätze

In unserer Saunalandschaft könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und eine Auszeit genießen. Aktuelle Informationen zu unseren Öffnungszeiten erhaltet ihr hier.

Schmetterlinge beobachten

Beobachte auf unseren Schmetterlingswiesen die verschiedensten Arten und teile uns deinen Funde mit!

Die unterschiedlichen Pflanzen auf unseren Blühwiesen sind Tummelplätze für eine Vielzahl an Schmetterlingen. Sende uns ein Bild mit deinem Schmetterlingsfund per Facebook oder Instagram. Dann können wir den Schmetterling bestimmen und sehen wie viele nützliche Arten es bei uns gibt. Warum wir das so gut finden? Wir bieten schon seit vielen Jahren nachhaltigen Tourismus in den verschiedensten Formen an und möchten immer wieder mit kleinen Beiträgen der Umwelt ein Stück zurückgeben.

Textiler Rodelhang

Auf der Anlage von Mr. Snow rodelt ihr im Reifen den hang hinab. Das macht Freude und sorgt für gute Stimmung!

Sommerzeit im Trixi Ferienpark – 100 Dinge im Urlaub und mehr als du erwartest!

Der Sommer ist da und somit auch die Zeit für Outdoor-Angebote im Ferienpark. Ob Hangeln, Springen, Baden, Abenteuer erleben oder einfach die Ruhe genießen – in der wärmsten Zeit des Jahres halten wir...

Yogawochenende bei Trixi

Endlich mal wieder Zeit zum Offline gehen! Buche deine Auszeit mit unserem Glücksmomente-Angebot und gönn dir Yoga, Kreativität und ganz viel frische Luft! In kurzer Zeit nachhaltig entspannen, das ka...

Blätterrascheln im Herbst – Tipps für deine Ferien und Kurzurlaub

Der Herbst in der Oberlasuitz überzeugt mit gutem Wetter, tollen alternativen Angeboten und vielen Erlebnissen. Lest hier, was wir euch gern bieten wollen…

Winterwunderland im Zittauer Gebirge

Lasst das Jahr gemütlich ausklingen oder heißt das neue Jahr willkommen. Im Trixi Ferienpark habt ihr immer einen Grund zum Urlaub machen. Geschenkideen für Weihnachten sind inklusive…

Kindersilvester

Unser Kindersilvesterfest für die Kleinen mit vielen Überraschungen…

Los geht´s! Frühlingserwachen im Trixi Ferienpark Zittauer Gebirge!

Das Frühjahr bietet reichlich Gelegenheiten dem Winterspeck adé zu sagen und sich nach dem langen Grau wieder in sonnige Outdoor-Aktivitäten zu stürzen. Wir haben auch in diesem Jahr wieder einige Ang...

Trixi liebt die Natur!

Im Trixi geht es nicht nur um guten Urlaub und wohlfühlen. Sondern? Wir können auch Nachhaltigkeit und wie, das lest ihr hier…

Ein Tag am MER

Der Trixi Ferienpark hat einen Mehrgenerationen-Energie-Rastplatz gebaut Wir heißen euch herzlich Willkommen am MER! Endlich war es soweit – Am 22.09.2020 begann der Umbau unseres Schotterplatze...

Der „Urlaubspapa“ im Trixi Ferienpark

Der Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes: Es regnet in Strömen und vom Spätsommer, der bis vor kurzem noch in Deutschland Einzug hielt, ist nichts mehr zu sehen. Wie gut, dass der Trixi Ferienp...

DIE GESCHICHTE DES „FLENNTIPPL“

DAMIT IHR BESSER BESCHEID WISST „Flenn­tippln“ ist ein Wort aus der ober­lau­sit­zer Mund­art, welches eine Tra­di­ti­on ähn­lich dem Hal­lo­ween bezeichnet und ein jahrzehntelanger Herbstbrauch ist. ...

Jahresausblick 2021

… Wenn alles so kommt, wie wir es uns wünschen … … warten auf euch auch in diesem Jahr ein paar tolle Highlights bei uns im Trixi Ferienpark. Wir möchten mit euch gemeinsam optimistisch in die Zukunft...

WOHNMOBIL-DINNER

aUF UNSEREM mEHRGENerationen-Energie-Rastplatz Wer von euch kennt es nicht? Der Alltag hat uns die ganze Woche über voll im Griff. Entspannung, Ausflüge und gemeinsame Zeit kommen da oftmals zu kurz. ...

Homeoffice im Trixi Ferienpark

Mit Kaf­fee­ser­vice zum Wach­wer­den. Mit Pau­sen­brot für zwi­schen­durch. Mit ei­nem Fern­se­her als zwei­ten Mo­ni­tor. Mit ei­nem Te­le­fon für Kon­fe­ren­zen. Mit schnel­lem In­ter­net für den V...

Wiedereröffnung Trixi-Bad

Endlich heißt es wieder: Badespaß für die ganze Familie! Nach langer Zeit freuen wir uns, jetzt in den Startlöchern für die Wiedereröffnung unseres Trixi-Bades zu stehen! Ab dem 14.06.2021 dürfen wir ...

Logo Freizeitknüller Oberlausitz Logo Naturpark Zittauer Gebirge Das Outdoor Land Logo Oberlausitz Logo Familienurlaub in Sachsen Logo Naturpark Zittauer Gebirge Logo ServiceQualität Deutschland