yoga-fruehling-titel-mobil

Mehr Platz im Hotel

Buchbar im Zeitraum 26.03. - 29.03.2020

Frühling mit familienfreundlichen Angeboten

Waldbaden im Frühling

Es hat schon etwas Beruhigendes in den Wald einzutauchen. Man hört Dinge, die einem bekannt sind, aber denen man viel zu selten in seinem Alltag Aufmerksamkeit schenkt. Waldbaden bedeutet in die angenehme At-mosphäre des Waldes einzutauchen: wo es würzig riecht, das Licht milde schimmert, die Luft klar ist, sich die Wipfel im Wind wiegen und der Boden unter den Füßen federt. 

3 Übernachtungen im Hotel

Glücksmomente

Verfügbarkeit prüfen

Wenn wir von Glücksmomenten reden, dann meinen wir ganz viel Zeit. Zeit für euch. Abspannen und Abschalten steht an erster Stelle. Im Wald. Im Bad. In der Sauna.


  • inklusive Frühstück und Abendbrot
  • Eintritt in die Bade- und Saunalandschaft inkl. Badetasche mit Bademantel, Badeslipper und Badetuch
  • 1 Erlebnis für die Seele mit Begleitbuch Seelenwege (Waldbaden, Yoga-Walking oder Yogawandern, je nach Programm und Wetterlage)
  • 1 Kreativkurs inklusive (Dauer ca. 2 Std)

Angebot buchen ab 333 € p.P.

Mit Oma und Opa ins

Ferienhaus

Verfügbarkeit prüfen


  • Übernachtung im gemütlichen Ferienhaus
  • Eintritt ins Trixi-Bad täglich inklusive
  • Eintritt in das Naturfreibad mit Walross-Rutsche und 10-Meter-Sprungturm von Juni bis August

Verfügbarkeit prüfen

Familienzimmer im

Hotel

Verfügbarkeiten prüfen

Ihr übernachtet im Waldstrand-Hotel in unserem Familienzimmer. Das sind 2 Doppelzimmer verbunden mit einer Verbindungstür. Ihr habt die Bade- und Saunalandschaft bereits inklusive. Das wöchentlich wechselnde Aniamtionsprogramm sorgt für spannende Abenteuer und Erlebnisse im Urlaub.


  • inklusive Frühstück
  • inklusive Eintritt in Freizeitbad und Saunalandschaft

Preise und Verfügbarkeiten
Anreise immer freitags

DU WILLST WISSEN, WAS DICH im Frühling bei uns ERWARTET?

Wenn der Wald aus seinem Winterschlaf erwacht.

Bei uns darf jeder das Waldbaden selber erfahren und ausprobieren. Wenn du zu uns kommst, bist du ein Stück Waldbesetzer und Naturentdecker. Denn der Wald liegt vor dir, vor deinem Fenster, vor deinem Balkon und noch viel schneller erreichst du die grüne Oase von deiner Terrasse aus.

Barfuss im Trixi

Einfach mal die Schuhe ausziehen.

Wer mit nackten Füßen den Waldboden spürt, die Kiesel eines Baches ertastet oder über Äste Barfuss im Trixi balanciert, schult die Koordination, trainiert den Gleichgewichtssinn und stärkt die Fußmuskulatur.

Erlebnisse im Trixi Ferienpark

Exklusive Schwitzplätze

In unserer Saunalandschaft könnt ihr entspannt euch zurücklehnen und eine Auszeit genießen. Aktuelle Informationen zu unseren Öffnungszeiten erhaltet ihr hier.

Schmetterlinge beobachten

Beobachte auf unseren Schmetterlingswiesen die verschiedensten Arten und teile uns deinen Funde mit!

Die unterschiedlichen Pflanzen auf unseren Blühwiesen sind Tummelplätze für eine Vielzahl an Schmetterlingen. Sende uns ein Bild mit deinem Schmetterlingsfund per Facebook oder Instagram. Dann können wir den Schmetterling bestimmen und sehen wie viele nützliche Arten es bei uns gibt. Warum wir das so gut finden? Wir bieten schon seit vielen Jahren nachhaltigen Tourismus in den verschiedensten Formen an und möchten immer wieder mit kleinen Beiträgen der Umwelt ein Stück zurückgeben.

Textiler Rodelhang

Logo Freizeitknüller Oberlausitz Logo Naturpark Zittauer Gebirge Das Outdoor Land Logo Oberlausitz Logo Familienurlaub in Sachsen Logo Naturpark Zittauer Gebirge Logo ServiceQualität Deutschland